(v.li.): Prof. Dr. Andreas Dörner, Bernhard Prinz, Ilse Aigner, Luise Kinseher, Alexander Hold, Martin Frank, Roland Hefter, Jürgen Kirner | Bildarchiv Bayerischer Landtag

Pünktlich zum Faschingsbeginn am 11.11. luden Landtagspräsidentin Ilse Aigner und Vizepräsident Alexander Hold zum Austausch in Sachen Humor. »Wir sind doch nicht zum Spaß hier. Wie komisch darf Politik sein?« lautete das Thema des…

Lesen Sie hier weiter…
(v.l.n.r.) Landtagsvizepräsident Alexander Hold, Fotografin Herlinde Koelbl und Priv.-Doz. Dr. med. Leonhard Schilbach, Oberarzt an der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am LVR-Klinikum Düsseldorf | Bildarchiv Bayerischer Landtag, Foto Rolf Poss

Mit lebensgroßen Porträts psychisch Kranker gastiert die Fotografin Herlinde Koelbl noch bis zum 15. November im Kreuzgang des Maximilianeums. Landtagspräsidentin Ilse Aigner und Bernhard Seidenath, Vorsitzender des Gesundheitsausschusses,…

Lesen Sie hier weiter…

Zur ersten Lesung des Gesetzentwurfs zur Einführung eines Bayerischen Informationsfreiheitsgesetzes ein Statement von Alexander Hold, Landtagsvizepräsident und Mitglied des Verfassungsausschusses des Bayerischen Landtags: »Wir FREIE WÄHLER…

Lesen Sie hier weiter…

Enders: Krankenpflege ist unverzichtbare Daseinsvorsorge – nicht allein auf Rentabilität setzen

Lesen Sie hier weiter…

Alexander Hold, ehemaliger Fernsehrichter und amtierender Vizepräsident des Bayerischen Landtages, kommt an diesem Donnerstag, 19. September, auf Einladung des Landtagsabgeordneten Tobias Gotthardt (Freie Wähler) in den Landkreis…

Lesen Sie hier weiter…

Die beiden Mitglieder des Landtags, Dr. Leopold Herz und Landtagsvizepräsident Alexander Hold, haben sich bei einem Ortstermin am Gymnasium Sonthofen die umfangreichen und vorbildlichen Sanierungsmaßnahmen angesehen. Dabei haben sie sich im…

Lesen Sie hier weiter…

»Ich könnte mir auch eine Beschränkung auf nur drei Sonntagsöffnungen pro Kommune vorstellen«

Lesen Sie hier weiter…

Hold: Asylbewerber schneller in Beschäftigung bringen und zentrale Unterbringung vermeiden

Lesen Sie hier weiter…

Wer ist antragsberechtigt und wo stelle ich einen Antrag? Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema Straßenausbaubeiträge (Strabs) und dem Härtefallfonds der Bayerischen Staatsregierung gesammelt. Dank FREIE WÄHLER steht eine…

Lesen Sie hier weiter…