Pünktlich zur Adventszeit schüttet die Bayerische Landesstiftung ihr Füllhorn aus. Mit den insgesamt rund 840.000 Euro, die dabei auf das Allgäu entfallen, können nun wichtige Projekte unterstützt werden.

Lesen Sie hier weiter…

Ein Kommentar von Landtagsvizepräsident Alexander Hold, Sprecher für Asyl und Integration der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion

Lesen Sie hier weiter…

Hold: Wichtige Schritte gegen Lehrermangel und für die Stärkung der Mittelschulen

Lesen Sie hier weiter…

Zu einem Informationsbesuch in kleinem Kreis kam Kultusminister Prof. Dr. Piazolo, auf Initiative des Vizepräsidenten des Bayerischen Landtages, Alexander Hold, der den Minister auch begleitete, am vergangenen Freitag an die Duracher Grund-…

Lesen Sie hier weiter…
(v.li.): Prof. Dr. Andreas Dörner, Bernhard Prinz, Ilse Aigner, Luise Kinseher, Alexander Hold, Martin Frank, Roland Hefter, Jürgen Kirner | Bildarchiv Bayerischer Landtag

Pünktlich zum Faschingsbeginn am 11.11. luden Landtagspräsidentin Ilse Aigner und Vizepräsident Alexander Hold zum Austausch in Sachen Humor. »Wir sind doch nicht zum Spaß hier. Wie komisch darf Politik sein?« lautete das Thema des…

Lesen Sie hier weiter…
(v.l.n.r.) Landtagsvizepräsident Alexander Hold, Fotografin Herlinde Koelbl und Priv.-Doz. Dr. med. Leonhard Schilbach, Oberarzt an der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am LVR-Klinikum Düsseldorf | Bildarchiv Bayerischer Landtag, Foto Rolf Poss

Mit lebensgroßen Porträts psychisch Kranker gastiert die Fotografin Herlinde Koelbl noch bis zum 15. November im Kreuzgang des Maximilianeums. Landtagspräsidentin Ilse Aigner und Bernhard Seidenath, Vorsitzender des Gesundheitsausschusses,…

Lesen Sie hier weiter…

Zur ersten Lesung des Gesetzentwurfs zur Einführung eines Bayerischen Informationsfreiheitsgesetzes ein Statement von Alexander Hold, Landtagsvizepräsident und Mitglied des Verfassungsausschusses des Bayerischen Landtags: »Wir FREIE WÄHLER…

Lesen Sie hier weiter…

Enders: Krankenpflege ist unverzichtbare Daseinsvorsorge – nicht allein auf Rentabilität setzen

Lesen Sie hier weiter…