Foto:Kathrin Dorsch

02.02.2023
Den Bayerischen Landtag von innen kennenlernen

Vizepräsident Alexander Hold lädt zur Landtagsfahrt ins Maximilianeum ein

Kempten/München – Wie arbeiten eigentlich unsere Abgeordneten tagtäglich? Wie läuft eine Debatte im Plenum ab? Und wie sieht der Landtag von innen aus? Diese und weitere Fragen wird der Landtagsabgeordnete der Freien Wähler und Vizepräsident des Bayerischen Landtags, Alexander Hold, am Donnerstag, den 2. März 2023 persönlich im Maximilianeum beantworten. Er lädt politikinteressierte Bürgerinnen und Bürger zu einem Landtagsbesuch mit gemeinsamer Diskussion und der Teilnahme an einer Plenarsitzung ein. 

»Der Besuch im Maximilianeum ist eine einmalige Möglichkeit, parlamentarische Abläufe und Entscheidungsfindungen an einem Plenartag aus nächster Nähe zu erleben. Für mich ist die gemeinsame Gesprächsrunde mit den Menschen aus meiner Region jedes Mal ein echtes Highlight. Erst durch den persönlichen Austausch lassen sich viele Dinge besser verstehen und begreifen. Es ist wichtig im Dialog zu bleiben und offen und transparent zu zeigen, wie parlamentarische Arbeit funktioniert, bzw. was möglich ist und was eben nicht. Deshalb schätze ich die Möglichkeit der Landtagsfahrten sehr und freue mich, dass ich am 2. März wieder eine Gruppe aus dem Allgäu in München begrüßen darf«­, erklärt Hold. Außerdem biete die Teilnahme an einer Plenarsitzung einen guten Einblick in die »Herzkammer«­ der parlamentarischen Demokratie im Freistaat und ein Gespür für die tägliche Arbeit der gewählten Volksvertreterinnen und Volksvertreter. 

Wer Zeit und Lust hat, an der Landtagsfahrt am Donnerstag, den 2. März 2023 teilzunehmen, kann sich ab sofort unter der E-Mail-Adresse buergerbuero@alexander-hold.de mit seinen Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer) anmelden. Die Plätze für die Fahrt sind begrenzt, sodass eine zeitige Anmeldung empfohlen wird.